Steuerberater München

Telefon +49 89 72 63 23 07
E-Mail steuerberater-muenchen@email.de

Online-Steuerberatung

Was bedeutet Steuerberatung online?

Im Gegensatz zu Steuerberatung vor Ort, welche in der Regel die Präsenz von Steuerberater und Mandanten voraussetzt, bedient sich die Online-Steuerberatung hauptsächlich des Internets, um steuerliche Fragen und Probleme von Ratsuchenden zu lösen.

Obwohl es keine einheitliche Definition dafür gibt, ist die Online-Steuerberatung ist in letzter Zeit in aller Munde, obwohl ihr Umsatzanteil in der Praxis der Steuerberatung noch recht gering sein dürfte.

Für wen eignet sich Online-Beratung?

Dennoch gibt es eine Reihe von Fällen, in denen ein Online-Steuerberater anstelle eines konventionellen Beraters kurzfristig, schnell und preiswert zur Lösung des Problems beim Mandanten beitragen kann. Dabei ist die Online-Beratung gleichermaßen für neue und bestehende Mandanten geeignet.

Ob Sie nun nur eine kurze Frage haben und dafür keinen gesonderten Termin vereinbaren möchten oder zeitlich dazu garnicht in der Lage wären oder ob Sie Ihre Einkommensteuererklärung komplett online erledigen lassen wollen, spielt dabei keine Rolle.

Wenn Sie es wünschen, können Sie sogar Ihre gesamte Buchhaltung online - ohne installierte eigene Buchhaltungssoftware - führen. Wir bieten Ihnen dazu eine Art "Betreutes Buchen".

Wie hoch sind die Kosten für eine Online-Beratung?

Die Leistungen der Online-Steuerberatung werden wie alle konventionellen Leistungen nach der Steuerberatergebührenverordnung abgerechnet. Sie kosten also keinesfalls mehr als die "normale" Steuerberatung. Im Gegenteil - es ergibt sich zusätzlich meist eine erhebliche Zeiteinsparung.

Benutzen Sie einfach unser Kontaktformular und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Sie erhalten kurzfristig ein Honorarangebot und die gewünschte Leistung bald darauf.